snippetlinks
SchraegUnten


Heilpraxis
Christine Bruhn

Finkenstr.23

75242 Neuhausen-Steinegg

Terminvereinbarung

shim

Über mich

   

Christine Bruhn, Heilpraktikerin

Jahrgang 1962,
verheiratet,
2 Töchter,
Geboren und aufgewachsen in Titisee-Neustadt, Breisgau-Hochschwarzwald
heute lebe ich in Neuhausen im Enzkreis
hier finden Sie auch meine Praxis:

Finkenstraße 23
75242 Neuhausen-Steinegg

am Rande des Würmtals
zwischen Pforzheim und Sindelfingen gelegen


                                              

 Warum ich Heilpraktikerin bin

Immer wieder stellte ich fest, dass die reine Schulmedizin meine Erkrankungen und auch die in meinem Umfeld nicht zufrieden stellend heilte.

Ich traf auf interessante naturheilkundliche Ansätze, wie die Kräuterheilkunde, Bäder und Wickel. Bereits meine Mutter hatte leichtere Erkrankungen so behandelt. Diese Methoden schienen häufig nicht auszureichen, möglicherweise fehlte nur die Geduld. Wenn selbst die häufigen Antibiotika- Gaben nicht die gewünschte Wirkung erzielten, wurde operiert.

Als ich selbst Mutter war wurde mir dieser Kreislauf plötzlich sehr deutlich und ich suchte bewusst nach Alternativen.    Ich traf auf andere Menschen, die ähnlich dachten und mir die Homöopathie näher brachten.

Die Erfolge der Behandlung durch einen Homöopathen waren hervorragend und das Thema Homöopathie, ließ mich nie wieder los.

Ich besuchte Kurse und Workshops zum Thema. Die spannenden Erlebnisse Hahnemanns, sein Eifer und die Energie, die er darauf verwandte die Medizin zu reformieren faszinierten mich ebenso, wie die wunderbaren Ergebnisse und die geringen Nebenwirkungen.

Schnell war mir klar, dass ein umfassendes Hintergrundwissen für einen verantwortungsvollen Umgang mit jeglicher Therapie und somit auch mit Patienten notwendig ist.

Seitdem lerne und arbeite ich in und an diesem Bereich.

Ich besuchte Heilpraktikerschulen um die schulmedizinischen Kenntnisse zu erlernen und Fachfortbildungen um mein Wissen in Homöopathie und anderen naturheilkundlichen Methoden zu vertiefen.

Die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde erlangte ich durch die Überprüfung beim Gesundheitsamt Freiburg.

 

 
 
   

Betreuungsfachkraft

Impressum | Datenschutz | Sitemap | www.happy-website.de | www.portasanitas.de | login


Heilpraxis Christine Bruhn
Finkenstr. 23, 75242 Neuhausen-Steinegg
Telefon:
Fax:
E-Mail: aet
http://www.heilpraxis-bruhn.de/Ueber-mich-2.html