snippetlinks

Finkenstr.9

75242 Neuhausen-Steinegg

Am Körper

Dorntherapie mit Breussmassage | Physiomaske/Ultraschalltherapie | Cranyo-Myofasciale Therapie | Honigmassage | Klangmassage |

Dorntherapie mit Breussmassage

Die Dornmethode ist eine behutsame Therapieform für Wirbel und Gelenke. Sie ist eine einfühlsame, sanfte und doch intensive Möglichkeit verschobene Wirbelpositionen zu korrigieren.
Die Behandlung ist in der Regel schmerzlos. Sie erfordert weder ruckartige Bewegungen noch hörbares Knacken. Sie unterstützen die Korrektur aktiv mit ihrer Atmung sowie Bewegungen der Arme  und Beine. Um den Erfolg zu festigen können Sie einfache Übungen erlernen, die sie zu Hause ausführen um weiterhin ihre Beweglichkeit zu fördern.

Die abschließender Breuss-Massage unterstützt das Lösen tief liegende Blockaden, entspannt die Muskulatur und fördert die Regeneration der Bandscheiben.

weitere Informationen: dorn-methode-therapie.de

Physiomaske/Ultraschalltherapie

Die Ultraschalltherapie
wird der physikalischen Therapie zugeordnet. Sie wird z. B. zur Förderung der Selbstheilung und zur Schmerztherapie eingesetzt.

Ultraschallwellen haben im Gewebe eine mechanische Vibrationswirkung und durch ihre Reibungsenergie eine thermische Wärmewirkung. Sie können daher Muskeln entspannen, Schmerzen lindern, Verklebungen lösen und die Durchblutung  fördern. Geweberegeneration und Heilung von Knochenbrüchen können beschleunigt werden.

Nach einem ausführlichen Anamnesegespräch wähle ich gegebenenfalls ein Ultraschallgel, mit zu Ihrem Beschwerdebild passenden Wirkstoffen aus, welche dann mittels der Physio Maske ins Gewebe transportiert werden.

Cranyo-Myofasciale Therapie

Die CMF-Therapie entwickelte der Arzt und Osteopath Wojciech Swidnicki aus 25 Jahren Erfahrung
mit TCM, Osteopathie, Cranio-Sacraler-Therapie,
"The Healing Tao" und Informationsfeld-Medizin.

Gemäß dem Motto:
"Der Geist bewegt die Materie" & "Geist und Hand"
erfolgt die Behandlung
auf manueller und geistiger Ebene.

Original:commons.wikimedia

Das Ziel dieser Therapie besteht darin, das myofasziale Netzwerk sowie das Cranio-Sacrale System in Einklang zu bringen um einen harmonischen, ausgewogenen Fluss der Lebensenergie zu erreichen.
So ermöglicht sie die effektive Behandlung verschiedenster Erkrankungen und unterstützt alle anderen Therapieformen.
Alle Strukturen, Muskeln und Organe sind von Faszien umhüllt, über sie miteinander verbunden, auch deren Verständigung findet zu einem großen Teil über diese Bindegewebsstrukturen statt.
Funktionsstörungen in diesem Bereich haben also Einfluss auf den gesamten Organismus, seine Revitalisierung somit eine übergreifende Heilfunktion.
Mit der Cranyo-myofascialen Therapie können Faszien auf sanfte, effektive Art wieder geschmeidiger und Verklebungen gelöst werden.
Dies fördert Schmerzfreiheit und Entspannung.

Honigmassage

Eine tiefgehende Bindegewebsmassage zur Unterstützung von Stoffwechsel und Entgiftung.

Anwendungsbereich sind z.B.:

• Unruhezustände
  • Rheumatischen Erkrankungen
  • Magen-Darmstörungen
  • Chronische Müdigkeit

Klangmassage

Eine ganz besondere Form der Massage,
die Körper, Geist und Seele aktiviert und harmonisiert.

Klangschalen werden sanft auf Ihren Körper gesetzt und angespielt. Die spürbaren und hörbaren Schwingungen der Klangschalen übertragen sich und die sanfte Vibration entspannt Muskeln und innere Organe.
Schnell senkt sich die Gehirnaktivität. Die Hirnfrequenz erreicht den Alpha-Zustand (8-14 Hz) ,einen Zustand von Ruhe und Entspannung bei gleichzeitiger geistiger Klarheit.
Die Schallwellen setzen sich in die einzelnen Körperzellen fort, da der Großteil des menschlichen Körpers aus Wasser besteht.
Jede Zelle hat ihre ursprüngliche Frequenz.
Im Krankheitsfall oder durch äußere Einflüsse(z.B.:viele gleichzeitige, unerwünschte Geräusche) kann sich ihr Schwingungsverhalten ändern.
Doch die Erinnerung an die natürliche Schwingung des „Heil-Seins“ bleibt erhalten.
Erwecken Sie diese Erinnerung mit einer Klangmassage.

Impressum | Datenschutzinformation | Sitemap | www.happy-website.de | www.portasanitas.de | login

Heilpraxis Christine Bruhn
Finkenstr. 9, 75242 Neuhausen-Steinegg